Umweltschutz

Nachhaltiger Umweltschutz seit über 20 Jahren

LC Bottwartal | 05. August 2021 | C.-P. Hutter
Für Lions International und Lions Deutschland hat in den letzten drei Jahren Nachhaltigkeit gerade auf der Basis der UN-Nachhaltigkeitsziele (SDG’s – Sustainable Development Goals der United Nations) eine große Bedeutung dieser Überlebensfragen der Menschheit (gerade auch im Zusammenhang mit dem jahrzehntelangen sozialen Engagement von Lions) eingeräumt und dies im Lions-Magazin mit Beispielen dargestellt. Der Lions Club Bottwartal war in Sachen Naturbewahrung, Umweltvorsorge und Nachhaltigkeit diesem Engagement über zwei Jahrzehnte voraus.

Das Projekt Grünes Band und die dazu gehörenden ökologischen Bausteine „Naturerlebniswelten“ entsprechen auf vielfältige Weise den Zielsetzungen von Lions-Deutschland auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit, des Schutzes von Gewässer-Ressourcen und der Naturbewahrung.