2021-Kalender-endet

Adventskalender-Tombola endet erfolgreich

LC Bottwartal | 11. Februar 2022 | Joachim Schmutz
Der Lions Club Bottwartal hat seine zwölfte Adventskalender-Aktion erfolgreich abgeschlossen. Gewinne können noch bis zum 15. Februar abgeholt werden.

„Die Tombola war wieder ein voller Erfolg“, freut sich Lions-Präsident Harald von Hinüber aus Beilstein. „Die 5.000 Kalender waren diesmal in Rekordzeit ausverkauft. Ich danke allen, die mitgemacht und Geld für gute Zwecke gegeben haben, sehr herzlich. Den Gewinnerinnen und Gewinnern gratuliere ich im Namen aller Lions. Wir wünschen ihnen viel Freude mit ihren Preisen“.

Auch in dieser Saison gab es wieder zahlreiche attraktive Preise zu gewinnen. Ein Hauptgewinn ging an Stephan Kessler aus Marbach. Der Lions-Adventskalender bescherte ihm rechtzeitig zu Weihnachten ein hochwertiges E-Bike.

Noch haben nicht alle Gewinnerinnen und Gewinner ihre Preise abgeholt. Der Lions Club weist deshalb darauf hin, dass Gewinne gegen Vorlage des Originalkalenders mit der entsprechenden Losnummer noch bis 15. Februar 2022 in der Marbacher Buchhandlung Taube in der Wendelinskapelle an der Marktstraße zur Abholung bereitstehen. Die Gewinnnummern können weiterhin auf der Homepage der Marbacher Zeitung www.marbacher-zeitung.de und auf der Internetseite des Lions Clubs https://bottwartal.lions.de nachgeschaut werden.

Den Reinerlös der Tombola wird der Förderverein des Lions Clubs auch dieses Mal wieder an verschiedene soziale, kulturelle und ökologische Projekte, überwiegend direkt vor Ort in den Gemeinden des Bottwartals spenden. Unterstützt werden unter anderem die Marbacher Tafel, das schulpädagogische Projekt „Klasse2000“ an den Grundschulen in Oberstenfeld und Großbottwar sowie das Umweltprojekt „Grünes Band Neckar-, Murr- und Bottwartal“.

Auch nach Abschluss der Tombola bleiben die Bottwartäler Lions im Aktionsmodus. Denn es gilt: nach der Tombola ist vor der Tombola. Die 13. Auflage des beliebten Kalenders ist bereits in der Planung, aufgrund der wachsenden Nachfrage eventuell sogar mit einer höheren Auflage. Harald von Hinüber verspricht: „Gutes tun direkt hier vor Ort – diese Idee leitet seit vielen Jahren unser Clubleben und wird uns auch weiterhin antreiben.“ Alle Bottwartäler können also bereits heute für Anfang November einen Merker in ihrem Kalender setzen. Dann nämlich soll der Startschuss fallen für den Lions Adventskalender 2022.