Artikel - Rentrée Hoerdt

Rentrée 2021 im Hippodrome Strasbourg-Hoerdt

Einlauffoto

Die Freundinnen und Freunde der Jumelage-Clubs LC Bottwartal und LC Strasbourg-Kochersberg feierten zusammen die traditionelle Rentrée nach der Sommerpause in diesem Jahr auf der Pferderennbahn in Straßburg-Hoerdt.

Der erste Höhepunkt des Tages war das mit 12.000 Euro Preisgeld dotierte vierte Tagesrennen der „Prix du Lions Club Kochersberg“.
Das Rennen wurde landesweit im französischen Fernsehen übertragen.

Preisübergabe

Der zweite Tageshöhepunkt war die Verleihung der Melvin-Jones-Fellow-Würde an unseren Lions-Freund Alain Remy für sein jahrzehntelanges unermüdliches Engagement im LC Kochersberg und im Distrikt 103-EST.
Auch für unsere Jumelage ist er eine der tragenden Persönlichkeiten.

Die Jumelage der beiden Lions Clubs Kochersberg und Bottwartal besteht bereits seit 26 Jahren.
Mehrmals jährlich besuchen wir uns gegenseitig bei Veranstaltungen, gemeinsamen Vorstandssitzungen und Feierlichkeiten.
Den Höhepunkt im Lions-Jahr stellt der gemeinsame Jumelage-Ausflug dar, auf dem wir unsere Freundschaft pflegen und uns im jährlichen Wechsel bislang unentdeckte Flecken in Frankreich und Deutschland zeigen.