Start Kalenderverkauf 2021

Lions Club Bottwartal startet Adventskalender-Tombola für gute Zwecke

LC Bottwartal | 02. November 2021 | Joachim Schmutz
Bereits zum 12. Mal gibt der Lions Club Bottwartal in diesen Tagen den Startschuss für seine bekannte und beliebte Adventskalender-Aktion. Mit dem Erwerb eines Kalenders werden nicht nur gute Zwecke vor Ort im Bottwartal unterstützt, sondern es winken auch wieder zahlreiche attraktive Gewinne.

„Die Vorbereitungen für unsere diesjährige Tombola sind abgeschlossen und Anfang November 2021 starten wir den Verkauf“, informiert Lions-Präsident Harald von Hinüber aus Beilstein. Mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren erfreut sich der Bottwartäler Lions-Kalender seit Jahren großer Beliebtheit. Jeder Kalender kostet 5 Euro. Mit dem Kauf erwirbt der Besitzer zugleich ein Los für eine große Tombola. „Hinter den 24 Türchen des Kalenders verbergen sich fast 300 Preise im Gesamtwert von ca. 22.000 Euro, darunter auch ein toller Hauptpreis im Wert von 2.999 Euro“, verrät von Hinüber.

Der diesjährige Kalender zeigt wie bereits in den Vorjahren ein Bildmotiv des Oberstenfelder Künstlers und Maschinenbauingenieurs Franz Xaver Lutz. Eigens für den Lions-Kalender hat er eine winterliche Ansicht der Steinheimer Ortsmitte gestaltet.

Jeder Kalender hat eine Gewinnchance, die über eine auf der Vorderseite eingedruckte Losnummer sichergestellt wird. Die Preise wurden von Mitgliedern des Clubs, aber auch von regionalen Gewerbetreibenden gespendet. „Viele unserer gewerblichen Partner haben Corona-bedingt eine schwierige Zeit hinter sich“, weiß Simone Hersacher-Fröscher, Koordinatorin des Lions-Adventskalender-Teams. „Umso mehr freuen wir uns über die ungebrochene Spendenbereitschaft von vielen Förderern im Bottwartal und der näheren Umgebung. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich, dass sie uns die Durchführung unserer Aktion auch dieses Jahr ermöglicht haben.“

Beginnend am 1. Dezember werden bis Heiligabend jeden Tag eine oder mehrere Gewinnnummern in der Marbacher Zeitung und auf der Internetseite des Lions Clubs https://bottwartal.lions.de veröffentlicht. Wer Glück hat und die Nummer seines Kalenders wiederfindet, kann seinen Gewinn gegen Vorlage des Kalenders in der Marbacher Buchhandlung Taube in der Wendelinskapelle an der Marktstraße persönlich abholen.

Den Reinerlös der Tombola wird der Förderverein des Lions Clubs auch dieses Mal wieder an verschiedene soziale, kulturelle und ökologische Projekte, überwiegend direkt vor Ort in den Gemeinden des Bottwartals spenden. Unterstützt werden unter anderem die Marbacher Tafel, das schulpädagogische Projekt „Klasse 2000“ an den Grundschulen in Oberstenfeld und Großbottwar sowie das Umweltprojekt „Grünes Band Neckar-, Murr- und Bottwartal“.

Lions-Präsident Harald von Hinüber ist zuversichtlich, dass die Aktion auch 2021 ein voller Erfolg wird: „Für die Schwachen stark zu sein – diese Idee, die hinter unserer Adventskalender-Tombola steht, ist in Corona-Zeiten wichtiger denn je. Gerade jetzt setzen wir Lions deshalb auf die Hilfsbereitschaft unserer Bottwartäler Mitbürgerinnen und Mitbürger.“